Lernstörungen

Applied Kinesiology hat sich als besonders effektiv erwiesen in der Behandlung von Lernst√∂rungen. Eine zunehmende Zahl von Kindern leidet heute unter Aufmerksamkeits- und Konzentrationsst√∂rungen, Lese- und Rechtschreibst√∂rungen, Pr√ľfungs- oder Versagens√§ngsten. Diese Kinder sind in der Regel normal- bis √ľberdurchschnittlich intelligent, geraten aber durch derartige Probleme schnell in einen Kreislauf von Frustration und Minderwertigkeitskomplexen. Hausaufgaben werden zur Qual, √úben und Nachhilfe ‚Äěhelfen einfach nicht‚Äú. Auch Erwachsene sind oft einem immensen Leistungsdruck ausgesetzt, der zu Konzentrationsst√∂rungen und Leistungseinbu√üen am Arbeitsplatz f√ľhren kann.

Aus Sicht der AK handelt es sich bei diesen Störungen um blockierte Gehirnfunktionen. Ursachen können z.B. in einer mangelnden Integration verschiedener Gehirnbereiche, in kraniosakralen Blockierungen oder mangelnder Bewegung im Alltag liegen. Auch emotionale Belastungen, innere Sabotagemuster, hemmende innere Glaubenssätze, Ernährungsprobleme, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder zu viel Fernsehkonsum können effektives Lernen und gute Konzentration beeinträchtigen. 

Mit Hilfe der AK k√∂nnen das individuelle St√∂rmuster diagnostiziert und die notwendigen Behandlungsschritte in die Wege geleitet werden. M√∂gliche Therapiema√ünahmen bestehen in Akupressurtechniken oder Reflexzonenbehandlung, osteopathischen Korrekturen oder dem Abbau emotionaler Belastungen. Oft sind eine Ern√§hrungsumstellung und Substitution mit Mineralien und Spurenelementen erforderlich. Kinesiologische Selbsthilfe√ľbungen zur Stressreduktion und Verbesserung von Konzentration und Selbstwertgef√ľhl haben sich gut bew√§hrt!

Lernstörungen.pdf